Endlich mal gute Musik aus Australien! Das musikalische Kollektiv The Middle East aus Townsville in Queensland existierte noch in verschiedenen Formationen bis 2011. Musikalisch wurde die Band die Band dabei dem Folk und Indie Rock Genre zugeordnet.

The Recordings of The Middle East

 

Gute Musik

The Recordings of The Middle East

Seit der Bandgründung 2005 hat das Ensemble viele verschiedene Gesichter gesehen: Zehn verschiedene Musiker hat das Kollektiv im Laufe der Zeit verschlissen.

 

2009 war es dann schließlich so weit und die erste EP von The Middle East, The Recordings of the Middle East, wurde in Australien veröffentlicht. Was mir an der Single Blood besonders gut gefällt: Sie widerspricht der Einheitsformel der heutigen Musik komplett!

 

Beruhigend, Entspannend, Mitreißend

 

Möchte man den Sound von Blood beschreiben, passen die oben genannten Adjektive wohl am besten. Doch am besten hört ihr selbst mal rein! Viel Spaß!