I Was A Cub Scout heißt so viel wie “Ich war ein Pfadfinder“, ist aber gleichzeitig auch der Name einer englischen Indie-Rock Band aus England gewesen. Gewesen? Ja, die beiden britischen Jungs haben ihre Zusammenarbeit 2008 nämlich leider beendet: Jetzt gibt es jedoch Neuigkeiten.

 

Youtube Lieder laden

Album Cover

Cover von The Cure

 

Gute Musik haben die beiden selbst auch schon geschrieben, doch das Lied, für das ich das Synth-Pop Duo aus Lincolnshire am meisten schätze, ist ihre Interpretation von The Cure’s ‘Close To Me‘.

 

Selten so ein vollkommenes Lied gehört! Es lädt zum Träumen und Reflektieren ein, während man beruhigend in den Gesang und die Melodie eintaucht.

 

Trennung im Jahr 2008

 

Seit 2008 geht man jedoch getrennte Wege und verfolgt eigene musikalische Ziele. Erst kürzlich ist jedoch bekannt geworden, dass der ehemalige Sänger der Gruppe das Projekt reformieren möchte. Wir dürfen gespannt sein! Nun aber viel Spaß mit guter Musik!