Fantastische Musik aus Australien! Die Cub Scouts, nicht zu verwechseln mit I Was A Cub Scout, sind eine fünfköpfige Band aus Brisbane, Queensland. Tim, Zoe, Sam, Daniel und Andrew machen seit etwa einem Jahr gemeinsam Musik und konnten mit ihrer Debütsingle Evie bereits erste Erfolge im eigenen Land verbuchen.

 

Fantastische Musik

Gruppenphoto der Cub Scouts

Junge Truppe

 

Die junge Band aus Australien existiert erst seit einem Jahr, konnte aber bereits durch breitgefächerte Konzerte im eigenen Land auf sich aufmerksam machen. So sind sie mehrfach mit nationalen Größen aus dem Geschäft, wie etwa Ball Park Music und YesYou, aufgetreten.

 

Do You Hear ist die zweite Single der kommenden EP von Cub Scouts. Diese wird von John Castle produziert, welcher auch schon mit Bands wie The Cat Empire und The Boat People zusammengearbeitet hat.

 

Musikalischer Stil

 

Die Musik der Cub Scouts ist erfrischend energiegeladen und überzeugt mit jugendlichem Charme. Allgemein werden sie dem Indie-Pop Genre zugeordnet.

 

Die eigens produzierten Videos überzeugen dabei ebenfalls auf ganzer Linie, doch am besten überzeugt ihr euch selbst von dem Potenzial dieser Band. Ich wünsche euch viel Spaß mit Do You Hear von Cub Scouts!