Gute Musik einer US amerikanischen Indie Folk Band aus New Mexico: Das Musikprojekt Beirut wurde eigentlich ganz alleine von Zach Condon ins Leben gerufen. Um aber auch Live auftreten zu können, hat Zach im Laufe der Zeit immer weitere Bandmitglieder hinzugefügt. Das mittlerweile aus sechs Leuten bestehende Ensemble bezeichnet ihr Genre dabei selbst als World Music.

 

Gute Musik

Zach Condon Live

Gulag Orkestar

 

Das erste Album von Beirut, Gulag Orkestar, hat Zach Condon praktisch alleine produziert und geschrieben. Inspiration war eine vorhergehende Europareise: So sind manche Songs nach Europäischen Stätten benannt, wie beispielsweise Prenzlauerberg, Brandenburg oder Bratislava.

 

2006 wurde er bei Ba Da Bing! Recourds unter Vertrag genommen und das Album Gulag Orkestar veröffentlicht. Seitdem ist das Musikensemble Beirut eine nicht mehr wegzudenkende Größe des Indie Folk Genres.

 

Gute Musik: Elephant Gun

 

Elephant Gun ist Beiruts erstes offizielles Musikvideo, obwohl es eigentlich nicht Teil des ersten Albums gewesen ist. Ich halte die Band für sehr begabt und so werdet ihr in Zukunft sicherlich noch mehr von Beirut hier hören. Nun aber viel Spaß mit Elephant Gun!