Fleet Foxes ist eine US-Amerikanische Indie-Rock Band aus Seattle, die seit 2006 Musik macht. Die heutige Musikempfehlung Your Protector stammt aus ihrem ersten, nach der Band benannten Album, welches 2008 erschien.

 

Baroque harmonic pop jams

 

Gute Musik

Die Fleet Foxes live in Kopenhagen

Das Quintett beschreibt seinen Stil selbst als “baroque harmonic pop jams“, während man die Fleet Foxes öffentlich im Allgemeinen dem Indie-Rock und Folk Genre zuteilt.

 

Das Debütalbum Fleet Foxes, aus welchem auch die heutige Empfehlung stammt, erntete in der Fachpresse positive Kritiken. Ihre Musik wurde mit der psychedelischen Popmusik der 60er und 70er Jahre verglichen, insbesondere mit Bands wie The Beach Boys oder The Byrds.

 

Gute Musik

 

Jetzt aber viel Spaß mit dem Song! Noch mehr gute Musik in den nächsten Beitragen!