Mehr Musik aus Australien: The Jezabels ist eine vierköpfige Band aus Sydney – an der gleichnamigen Universität der Stadt, der University of Sydney, hat man sich auch kennengelernt – und 2007 wurde das Musikprojekt schließlich ins Leben gerufen.

 

Gute Musik

The Jezabels Live

Intensindie

 

Musikalisch werden die Jezabels dem Indie und Alternative Rock Genre zugeordnet. Aufgrund ihres kleinen Bekanntheitsgrades klassifizieren sie ihren Sound selbst auch scherzhaft als Intensindie.

 

Dark Storm ist die dritte EP von The Jezabels und erschien bereits 2010. Ihr erstes Album, Prisoner, erschien im September 2011 und konnte Platz #2 der australischen Charts erreichen.

 

In Australien ein Hit

 

Trotz der guten Platzierungen in den australischen Charts und der großen Reichweite ihrer Songs im australischen Radio, ließ der internationale Erfolg noch auf sich warten.