Gute Musik aus Kanada: The Rural Alberta Advantage (The RAA) ist eine 2005 gegründete kanadische Indie-Rock Band aus Toronto. Ihr Debüt Album Hometowns erschien bereits 2008, damals noch auf einem kleinen Indie Label.

 

Gute Musik

The Rural Alberta Advantage

Aufgewachsen in Alberta

 

Die Band besteht aus drei Mitgliedern: Amy Cole, Paul Banwatt und Nils Edenloff. Letzterer wuchs nämlich in rural (engl. ländlich) Fort McMurray, Alberta, auf.

 

Das hört man auch in den Texten der Band, denn Nils Edenloff ist nicht nur für den Gesang, sondern auch für die Texte zuständig.

 

Musik die gefällt

 

Bekannt wurde The Rural Alberta Advantage jedoch erst Ende 2008 – dank dem Portal eMusic. Dort wurde die Band im November von den Nutzern des Portals zum featured artist of the month gekürt. Seitdem hat auch die Fachpresse Wind von der unbekannten Indie-Band bekommen und die Kritiken sprechen für sich: “Wenn es einen Award für das ‘Beste Album 2009 gäbe, würde The RAA mit Riesenvorsprung gewinnen … Ich kann es kaum abwarten, das Nächste zu hören”, so All Music Guide 2009.

 

Dem kann ich nur zustimmen! Jetzt aber viel Spaß mit diesem schönen Lied!