Jukebox the Ghost ist eine dreiköpfige Rockband aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Die ursprünglich aus Washington stammende Truppe ist bereits seit 2003 musikalisch aktiv und derzeit in Brooklyn, New York, zu finden.

 

Musik kostenlos anhören

Tommy Siegel, Frontmann von Jukebox the Ghost

Die Geschichte

 

2003 lernten sich die drei Musiker während ihrer Studienzeit an der George Washington University in der gleichnamigen Stadt kennen. Kurz darauf riefen sie die Band The Sunday Mail ins Leben, welche jedoch bereits zwei Jahre später durch eine Auszeit der Gruppe ein schnelles Ende fand.

 

Tommy, Ben und Jesse, die drei Jungs von The Sunday Mail, nutzten diese Auszeit um sich neu zu definieren und neues Material zu schaffen. Letztendlich waren sie der Meinung, dass einhergehend mit diesem Imagewechsel auch ein neuer Name von Nöten war: Jukebox the Ghost war geboren!

 

Rezeption und Stil der Band

 

2008 erschien das erste Album der Rockband, Let Live & Let Ghosts, welche ebenso wie das zwei Jahre darauf folgende Album, Everything Under the Sun, gute Kritiken ernten konnte. Von übermäßiger Begeisterung von Seiten der Presse konnte zwar keine Rede sein, jedoch wurde ihre Musik generell deutlich über dem Durchschnitt angesiedelt. Es folgten mehrere Konzertreisen als Vorgruppe, unter anderem von Adam Green und James Blunt.

 

Ihr drittes Album, Safe Travels, erschien im Juni diesen Jahres und hört sich außerordentlich vielversprechend an. Im Gegensatz zu ihren vorherigen Alben, welche hauptsächlich mit fiktionalen Lyrics gespickt waren, setzte die Band nun auf eher persönliche Texte, die von den Erfahrungen der einzelnen Bandmitgliedern handeln. Musikalisch blieben sie ihrem Mix aus Popmusik und Indie-Rock treu. Als Resultat erhalten wir Lieder wie Adulthood, die auf erfrischende Art und Weise von den Abenteuern des Erwachsenwerdens erzählen.

 

 

Kostenlos Musik Downloaden

 

Wollt ihr dieses oder andere YouTube Lieder kostenlos herunterladen? Dann schaut doch mal bei diesem Tutorial vorbei: Musik Kostenlos Downloaden. Hier wird in wenigen bebilderten Schritten eingängig erklärt, wie ihr mit Hilfe eines völlig kostenlosen Programms Musik gratis von YouTube herunterladen könnt.