Gute, melodramatische Musik aus Schottland! Midnight Lion ist das gemeinschaftliche Musikprojekt von Stewart Brock und Lewis Gardiner. Die beiden Künstler aus Glasgow machen seit 2009 gemeinsam Musik und konnten meine Aufmerksamkeit durch ihren Song Sleeping In The Woods erregen: Der heutigen Musikempfehlung!

 

Gute Musik

Sleeping In The Woods EP

Weitgehend unbekannt

 

Wer nach Informationen zu Midnight Lion im Internet sucht, wird ungewohnt lange recherchieren müssen. Eine entsprechende Wikipedia Seite existiert nicht und auch auf Twitter erfreut sich die zur Zeit ohne Label agierende Band über lediglich etwas mehr als 400 Follower.

 

Eine Schande, wenn man bedenkt welches Potenzial in dieser Band steckt. Jedoch wird sich sicherlich auch ihr Engagement noch auszahlen. Jedenfalls hoffe ich dies sehr.

 

Musikalischer Stil der Band

 

Der musikalische Stil der Band lässt sich als eine Variation des Indie-Rock Genres beschreiben. Sie selbst spezifizieren dies noch weiter und bezeichnen ihre Musik selbst als melodramatischen Power-Pop.

 

Den Leuten, die sich darunter nur schlecht etwas vorstellen können, sei natürlich getrost verziehen. Ich verweise an dieser Stelle einfach auf die Single Sleeping In The Woods und wünsche euch viel Vergnügen beim Reinhören! Viel Spaß mit diesem schönen und dennoch traurigen Lied!