Noch mehr gute Musik aus England! Die heutige Empfehlung – Dreaming of You – habe ich das erstmal in der Serie Scrubs gehört, und bin seitdem ein großer Fan von der Band. The Coral wurde 1997 von James Skelly mit ein paar Freunden aus seiner Nachbarschaft gegründet, doch erst 2002 erschien ihr erstes Album ‘The Coral’. Auf diesem war auch Dreaming of You zu finden!

 

Gute Musik

The Coral Live, 2003

Bunter Genremix

 

Den Stil von The Coral zu klassifizieren ist eigentlich fast unmöglich. Im Allgemeinen bezeichnet man ihre Musik als Mischung aus Country, Psychedelic Rock der 1960er Jahre und Folk mit modernem Rock’n'Roll Einfluss.

 

So diffus und bunt sich diese Beschreibung auch anhören mag: Sie kommt ihrem Musik Stil tatsächlich ziemlich nahe. Vor allem die Country und Rock Elemente mit Akustischer und Elektrischer Gitarre machen die Band für mich sehr interessant.

 

Gute Musik von der Insel

 

Die Briten scheinen den Dreh raus zu haben, was fantastische Bands und kreative Lieder angeht. So ist es kein Zufall, dass auch das heutige Video wieder von der Insel stammt. Jetzt aber viel Spaß!

 


The Coral – Dreaming Of You von scootaway