Der erste Musik Vorschlag ist eingetrudelt: The Painted Who ist eine junge, zielstrebige Band aus Deutschland, die schon früh begonnen hat gemeinsam zu musizieren. Die ursprünglich als Schulband agierende Band umfasste sage und schreibe 12 Mitglieder!

 

Gute Musik 2012

So präsentiert sich The Painted Who im Internet

Aktueller Status

 

In der aktuellen Besetzung umfasst die Band jedoch nur noch fünf Mitglieder: David Geiger und Lola Kimrianov, welche für den Gesang verantwortlich sind, Eva Heinrich und Frederik Hommer, ihres Zeichens für die Zupfinstrumente zuständig, sowie Marcel Schwarz, der für den nötigen Beat der Lieder sorgt.

 

Ein Freund der jungen Band aus Augsburg hat mich freundlicherweise auf ihre Musik aufmerksam gemacht. Und es ist tatsächlich beeindruckend, was diese jungen Menschen ohne Zugang zu professionellen Aufnahme-Studios geleistet haben!

 

Einfluss und Stil

 

Als musikalische Einflüsse nennt die fünfköpfige Truppe auf ihrer Facebook Seite Bands wie Simple Plan und The All-American Rejects. Dies spiegelt sich meiner Meinung nach auch in ihren Songs wider und so würde ich persönlich ihre Musik dem Alternative Rock Genre zuordnen.

 

An dieser Stelle seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen, selbst mal in ein Werk von The Painted Who reinzuhören: Ich wünsche euch viel Vergnügen mit dem Song Phoenix!