Gute Musik! Coldplay bedarf vermutlich keiner Vorstellung: Die britische Alternative Rock Band um Chris Martin ist seit 1998 eine feste Größe im Geschäft und regelmäßig auf größeren Festivals anzutreffen. Mit über 55 Millionen verkauften Tonträgern gehören sie zu den erfolgreichsten Musikern der Welt – zu Recht!

 

Gute Musik

Coldplay live in Hannover, 2009

Yellow

 

Weltweiten Ruhm und Erfolg konnten sie mit der Single Auskopplung Yellow im Jahr 2000 und dem ersten Album Parachutes im gleichen Jahr erreichen. Das zweite Album zwei Jahre später, A Rush of Blood to the Head, hat dann auch die letzten Kritiker verstummen lassen.

 

Mittlerweile gehören Coldplay zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten: Sieben Brit-Awards, vier MTV Video Music Awards, sieben Grammys und noch viele weitere Auszeichnungen konnte die Band bis heute abräumen. Das Rolling Stones Magazin kürte sie außerdem zu einer der besten Bands der 2000er.

 

“This is the best song ever written … in my opinion”

 

Nun aber viel Spaß mit diesem schönen Lied: Coldplay’s In The Sun!

 

Mehr gute Musik?