Gute Musik aus Deutschland! Man hört es den vier Jungs von ‘This Is The Arrival’ kaum an, doch die Indie-Rock Band stammt tatsächlich aus München. Die Band besteht seit Ende 2009 in ihrer jetzigen Besetzung, doch auch trotz erstem Studio Album im gleichen Jahr konnte man am Bekanntheitsgrad nicht viel ändern – zumindest großflächig. Das soll sich jetzt ändern.

 

Schoene Lieder

This Is The Arrival

4 boys from Munich

 

Die ’4 boys from Munich’, wie sich selbst auf ihrem Twitter Account bezeichnen, sind nämlich gerade mit ihrem neuen Studio Album fertig geworden und promoten die Hit Single ‘Teenage Love’.

 

Ihre Musik hat mich die ganze Zeit an den Stil einer größeren, bekannteren Band erinnert: Meinen Finger konnte ich bis jetzt aber noch nicht konkret darauf legen. Bis Jetzt!

 

Meiner Meinung nach hört sich der Lead Sänger Mario Clement erstaunlich vertraut an: Er könnte der Band Fall Out Boy entsprungen sein – doch hört am besten selbst. Hier mit ihrer Single ‘Drive Drive Drive’.

 

 

Im Hipster-Express durch München

 

Die neue Single ‘Teenage Love‘ wird derzeit mit allen Kräften promotet: Wenn euch ihre Musik gefällt, könnt ihr hier für sie abstimmen. Die Jungs sind noch nicht sonderlich bekannt und werden es euch sicherlich danken.

 

Doch auch wenn euch die Band musikalisch nicht zusagt: Das Video zur neuen Single ist etwas Besonderes, meiner Meinung nach witzig anzuschauen und setzt sich deutlich vom Einheitsbrei ab. Also rein in den Hipster Express und los geht die Fahrt.