Musikempfehlung für die Debüt Single von Mona, einer US Amerikanischen Rockband aus Nashville, Tennessee. Benannt nach der Großmutter des Lead Sängers, Mona Brown, konnte die Band im Jahr 2011 dank BBC’s Sound of 2011 Abstimmung schnell an Bekanntheit gewinnen.

 

Schöne Lieder

Mona 2011 in Dublin, Irland

Der Greaser Ära entsprungen

 

Die Jungs von Mona sehen nicht nur so aus, als seien sie der Greaser Ära entsprungen, nein, sie hören sich auch so an: Satte, rhythmische E-Gitarren Klänge begleitet vom markanten Gesang Nick Browns. Dazu ein bisschen Bass, Drums und das Ganze ist perfekt.

 

So war es auch kein Wunder, dass die innovative Band aus Tennessee zum Besten Neuen Act 2011 bei den MTV Awards gewählt wurde.

 

Erstaunlich frische Musik

 

Obwohl der Stil alles andere als neu ist, Rock Musik existiert schließlich schon seit mehreren Jahrzehnten, hört sich Mona erfrischend anders an. Es mag daran liegen, dass sich an diesem konkreten Konzept schon seit längerer Zeit niemand mehr versucht hat – zumindest mit so viel Erfolg.

 

Es existieren übrigens zwei Versionen von dem Lied – ich persönlich finde das Original jedoch ein bisschen besser! : )

 

Musikvideo: Mona – Listen To Your Love (Original, 2010)

 


 

Musikvideo: Mona – Listen To Your Love (2011 Version)