The Wombats sind eine englische Indie Rock Band aus Liverpool, die spätestens seit A Guide To Love, Loss & Desperation jedem Liebhaber britischer Musik ein Begriff sein sollten. Ihrer Wikipedia Seite zu Folge sind die Jungs bereits seit 1922 aktiv, man kann also auf eine Menge Erfahrung zurückblicken. Vermutlich handelt es sich bei dieser Information aber nur um einen Gag zu ihrem neuen Album This Modern Glitch.

 

YouTube Musik

Die Wombats bei einem Auftritt um 1927 (Genau ...)

The Wombats

 

Getroffen haben sich die drei Beutelmäuse bereits 2003 im Liverpool Institute for Performing Arts: Kurz darauf wurden The Wombats ins Leben gerufen.

 

Über Umwege und ein Album, das ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde (Girls, Boys, and Marsupials), gelangen die drei jungen Briten schließlich doch noch zu dem Ruhm, den sie verdienen. Spätestens seit ihrem Cover von Joy Division sollte die Band jedem Indie-Rock Liebhaber ein Begriff sein.

 

Perfekte Musik: This Modern Glitch

 

2011 hat man sich eindrucksvolle mit dem neuen Album This Modern Glitch zurückgemeldet. Wie auch auf ihrem ersten Long Player, ist dieses vollgepackt mit guten Singles – ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

 

Die perfekte Krankheit – Our Perfect Disease – gibt es hier als erstes zu hören. Weitere Titel der Wombats werden aber sicherlich folgen! Viel Spaß mit den Wombats!

 

PS: Ihr zweites Studio Album gibt es jetzt noch zwei Tage lang (bis Ende Mai 2012) als Sonderangebot für 5 US$ auf Amazon.