Sonic Minds: Das sind Produzent Jens, Sängerin Sonja und Discjockey Marco. Die Gruppierung aus Lüdenscheid besteht seit 2002 in jetziger Formation und produziert nicht nur selbst gute Musik, sondern arbeitet auch intensiv mit anderen Bands zusammen, wie etwa bei der Neuinterpretation von If I Had You Here!

 

Geile Musik

Jens, Sonja und Marco von Sonic Minds

If I Had You Here

 

Der Song If I Had You Here stammt im Original eigentlich von der belgischen a cappella Band Voice Male. Auf diese wurde Jens, seines Zeichens Songwriter und Produzent der Sonic Minds, bei einem Konzert in deutschen Landen aufmerksam.

 

Der Kontakt zu den Belgiern war schnell aufgebaut und eine Kollaboration beschlossen worden. Auf das Resultat kann die Gruppe außerordentlich stolz sein: Dem ohnehin schon beeindruckenden Stück passt das neue Gewandt, in das es im Zuge der Neu-Auflegung gehüllt wurde, erstaunlich gut.

 

Werdegang und Stil

 

Im Nachhinein scheint es fast so, als hätte das Original förmlich nach einem Remix gebeten. Dabei ist es jedoch nicht so, als ob die ursprüngliche Version nicht gut gewesen wäre: Die Unterlegung mit Elementen elektronischer Musik sowie die Beschleunigung des Rhythmus lassen den Song lediglich in einem anderen Licht erstrahlen.

 

Denn der Fokus der Sonic Minds liegt auf tanzbarer Musik und eingängigen Melodien. Dass sie der Konstruktion derer fähig sind, beweisen sie jedoch nicht erst seit Kurzem! Die seit zehn Jahren andauernde Zusammenarbeit der Gruppe brachte bisher drei Alben hervor: Neben dem 2004 erschienen Debüt no secrets, folgten die Alben peoplesound und Focus, welche 2008 beziehungsweise 2010 erschienen.

 

Interesse geweckt? Dann schaut doch mal auf der Webseite der Sonic Minds vorbei! Diesen und andere Songs der Band gibt es übrigens auch als MP3-Download. Nun wünsche euch aber viel Spaß mit dem Video zu If I Had You Here!

 

 

Ich bin übrigens durch eine Empfehlung auf dieses tolle Lied aufmerksam geworden. Kennt ihr gute Musik, die ich unbedingt hören muss? Dann nutzt die Gelegenheit, um selbst Lieder vorzuschlagen und diese Webseite mitzugestalten!