Sweet Ballad ist Teil des Soundtracks zum Film ‘Yes Man’ mit Jim Carrey. Im Film spielen Von Iva, ein Trio aus San Francisco, eine Mädchenband namens Munchausen by Proxy, zu welcher auch der Charakter der Hauptdarstellerin Zooey Deschanel gehört.

 

Schöne Lieder

Jillian Iva, zuständig für die Vocals

Elektro Soul-Punk

 

Das ehemalige Quartett aus den USA hat es aber nicht nur ins Kino geschafft: In der Reality TV ShowCurl Girls‘, in der es im Prinzip um surfende Lesben geht, tritt die Band in der sechsten und finalen Episode auf.

 

Der Stil des Mädchentrios aus San Francisco wird dabei als electro soul-punk bezeichnet und hört sich angenehm frisch an.

 

Schöne, traurige Lieder

 

Ein Widerspruch in sich? Nicht wirklich. Ich finde Sweet Ballad ist ein schönes Lied, die Nachricht ist aber gleichzeitig traurig. Dennoch höre ich es gerne. Die Zukunft der Band steht jedoch leider in den Sternen. Angeblich hat man sich längst getrennt und arbeitet bereits an neuen Projekten. Schade!

 

Jetzt aber viel Spaß mit guter Musik aus den USA!