Tolle Musik aus Neuseeland! The Naked And Famous ist eine fünfköpfige Band aus Auckland, die 2008 während der Studienzeit von Thom PowersAaron Short und Alisa Xayalith am MAINZ music college gegründet wurde. Young Blood dürfte das international bekannteste Lied der Truppe sein.

 

YouTube Lieder downloaden

Das Cover der Single Young Blood

Werdegang

 

Nach der Gründung der Band im Jahr 2008 und ersten, unabhängig produzierten EPs, komplettierten Ben Knapp and Jordan Clark ein Jahr später die Gruppe aus Neuseeland.

 

Die Aufnahmen zum ersten Studio Album der Band, Passive Me, Aggressive You, darunter auch die Single Young Blood, wurden im September 2010 beendet. Besonders letztgenannte Aufnahme konnte der Gruppe zu internationaler Bekanntheit verhelfen. So erzielte Young Blood in den Vereinigten Staaten Gold- und in Neuseeland sogar Platinstatus.

 

Stil und Rezeption

 

Die Presse im eigenen Land der fünf Neuseeländer konnte nicht genug bekommen: Ihre Musik wurde vom Blatt The Dominion Post als “einfallsreich, schwungvoll und energiegeladen” bezeichnet. Andere Zeitungen und Kritiker haben dem nahezu bedingungslos zugestimmt.

 

Musikalisch kann man die Indie Band dem Post-Punk Revival und Synthpop Genre zuordnen. Die Single Young Blood besticht dabei durch viele Elemente elektronischer Musik und mitreißenden Klangabfolgen. Viel Spaß beim Reinhören!